top of page
Red Diamonds.jpg

Geflatter

Julia Lehmann

/Über mich

"Fotografieren ist weitaus mehr als nur schöne Bilder zu machen!"

​

Geflatter? Wer ist denn das?

​

Mmh, gute Frage. Mein Name ist Julia oder auch Geflatter. 

Ich sehe mich eher als FotoArtistin. Ich bin Spielemacherin. Ich bin Mutter und Ehefrau. Und ich liebe es vor der Kamera zu stehen, bin mit Hingabe hinter der Kamera und mit vollem Herzblut bei jedem kreativem Prozess dabei. Ich nähe und bastele durchaus auch schon einmal für meine Ideen, um diese dann fotografisch umsetzen zu können.

​

Viele Leute welche mich ansprechen wegen einem Shooting haben eine Vergangenheit welche Sie bewwältigen möchten. Durch die tiefen Gespräche höre Ich schwere, ergreifende und glückliche Schicksale. Bilder sollen nicht nur schön sein, sie sollen Geschichten erzählen können. Sogar mal in eine andere Welt abtauchen und das "innere Kind" raus lassen, sei es als Elfe, Fee, Magier, Krieger oder sonst ein fantastisches Wesen.

​

Mein stetiger Begleiter ist eine 10cm große Glaskugel welche Ich sehr gern immer wieder nutze um Magie und Fantasie zu verbinden. Sogar einfach andere surreale Welten entstehen lasse durch Sie. Um kreative Energien zu schöpfen schaue ich gern Filme und Serien, lese Bücher und ich liebe es einfach die Zeit mit meiner Familie zu verbringen. All das lädt meine Batterien wieder auf mit Kreativität, Liebe und Energie.

​

Ich fotografiere nun seit 2012 und habe mich stetig weiterentwickelt. Seit Beginn 2020 habe ich mich der Weiterbildung im Photoshop gewidmet. Unzählige Stunden habe ich Videos, Vorträge und Übungen absolviert. Dadurch habe ich all die Werkzeuge für meine Fantasywelten in die Hand bekommen. Aber es gibt immer wieder etwas Neues zu Lernen und daher werde ich damit auch nicht aufhören.

​

Die fantastische Welt ist in meinem Kopf schon sehr lange. Ich habe es einfach geschafft als Kind bis hin zur Erwachsenen Frau, meine Welt in mir zu behalten. Ab und an durfte ich Sie dann auch ausleben in der LARP Szene mit allem was dazu gehört. LARP oder auch Life Adventure Role Play genannt, ist eine freie darstellende Theaterform die es Jedem ermöglicht einen näheren Kontakt zu seiner Fantasiewelt zu haben, durch erlebte Szenen und Tage voller Spiel. Es haben sich viele tolle Freundschaften daraus in meinem Leben ergeben.

2013 bin ich dann von NRW nach Thüringen gezogen. Eine große Veränderung in meinem Leben. Aber auch eine der besten Entscheidungen in meinem Leben.

Inzwischen bereichert nicht nur mein Mann mein Leben, sondern auch meine kleine Tochter, die ich über alles Liebe.

​

Die Künstlerin in Mir möchte gern regelmäßig Ausstellungen machen um meine Bildwerke zu zeigen und es werden auch Printdrucke verkauft auf Anfrage. Denn ich finde das Bilder einfach ausgestellt gehören in der realen Welt um auch regional auf sich Aufmerksam zu machen, für diejenigen welche nicht im WWW unterwegs sind.

Denn Fotografie und Bildbearbeitung sind eine Kunstart.

Ein ganz Besonderes Merkmal habe ich mir mit meinem Wissen aus der Spielewelt zu eigen gemacht. Ich gebe Jedem meiner Kunden die Möglichkeit ein eigenes Kartenspiel zu bekommen.

bottom of page