WintermohnblueteWeb.jpg

Papaver Somniferum

oder auch Wintermohn genannt.

Ich bekam von einer sehr lieben Bekannten ein Bild mit einem Feld voller Mohnblumen zugesandt mit der Nachricht: "Das ist doch bestimmt etwas für Dich zum fotografieren."

WOOOOW, na klar. Da der Wintermohn aber zumeist Lila ist musste ich erst einmal überlegen was mache ich denn.

Vieles entsteht eher intuitiv bei mir. Ich habe eine grobe Vorstellung davon und verbinde alles dann zu gegebener Zeit.

Daher fällt es mir wirklich schwer ein solches Shooting was eher aus einem spontanem Impuls kommt zu planen.

Zumeist habe ich einfach ein paar Zutaten, werfe Sie in meinen Ideenkessel, rühre herum und probiere aus was dabei entsteht. Hier und da eine Prise dazu, bis irgendwann ein Ergebnis vorhanden ist.

Meine Zutaten (Schlagworte) oder schon vorhandenen Utensilien waren dann folgende:

lila Seile

Bondage - Oberteil knoten

Wintermohn

Kleid in weiß

Wolken & Sonne

Beauty Shoot

Dreamy

Tanzen & Freude

Model: Nicole

BallerinaWeb.jpg

Good Vibes

DancingTimeWeb.jpg

Jetzt sind meine Bondageversuche noch recht am Anfang und ich komme leider nicht groß dazu sie auszubauen. Ich nehme jede Stunde und jede neue Lernoption meiner besten Freundin der Seilzauberin mit. Es finden sich immer Anwendungsmöglichkeiten zur rechten Zeit.

Und ich mag es gerade die Seile bewusst nicht im klassischem Akt/Teiloakt sondern im Beauty-/Fantasybereich zu nutzen. Ich habe schon einige echt tolle Dinge gesehen und werde bestimmt noch das ein oder andere Projekt dazu starten um irgendwann eine passende Ausstellung dazu zu machen. Denn für mich ist Bondage eine KUNSTform aus Japan welche viele Facetten haben kann. Und was mich in der heutigen Zeit ein wenig stört ist das sehr viel immer sexualisiert wird. Das ist mir allerdings erst in den letzten Jahren aufgefallen und liegt bestimmt auch mit so Büchern wie 50 Sha.... und dem dazugehörigem Film, welcher das Ganze noch mehr in den öffentlichen Fokus gerückt hat.

IMG-20200530-WA0012_edited.jpg
20200530_140543_edited.jpg
DarkWinterMohnWeb.jpg