top of page

Künstlervita

Kunst Biennale September 2019
Residenzschloss Altenburg - Prinzenpalais
Ich durfte neben zahlreichen Künstlern jedweder Facetten, meine Bilder aus dem Bereich der Glaskugelfotografie ausstellen.

Bildermacher und Co. Ausstellung im Papiermuseum zu Fockendorf
Durch den Stammtisch von Bildermacher und Co. habe ich 2019 die wundervolle Gelegenheit bekommen ein Bild meiner Tochter im DDR Stil auszustellen. Passend zum Ausstellungsbereich des Museums. Viele meiner Fotografenkollegen beteiligten sich mit an dieser gemeinsamen Ausstellung.
Für 2020 ist die Folgeausstellung des Stammtisches bereits in Fockendorf, konnte allerdings durch Corona nur bedingt besichtigt werden.
2022 / 2023 - Ausstellung durch Bildermacher und Co in Fockendorf


Spielewelten - Welt der Spiele
Dank der freundlichen Unterstützung des Residenzschlosses Altenburg, darf ich ab dem 25.01.2020 das Thema Spielewelten ausstellen, vor dem Bachsaal, für 4 Wochen.
Hierbei handelt es sich um einen Hinblick auf die entstehende Spielewelt für Altenburg und ist auch meiner Liebe zu meinem Ehrenamt bei den Altenburger Spieletagen gewidmet.
Brettspiele oder Kartenspiele sollten durchaus öfter für Gemeinsame Zeiten und Lernreiche Zeiten genutzt werden, in meinen Augen.

Teilnahme am Luxembourg Art Prize 2020

Kunst Biennale September 2021

Ehemalige herzogliche Landesbank Altenburg
Erneut durfte ich mit zahlreichen Künstlern aus ganz Deutschland , meine Bilder
aus meiner Welt der Fantasy ausstellen. Zusätzlich habe ich sogar meine selbst genähten Kostüme ausgestellt.

Swiss Photo Club Award Leipzig
Der Swiss Photo Club hat einen Award in Leipzig unter die Fotografen gebracht im Mai 2023. Hier waren von Anfänger bis Profi alle dazu aufgerufen sich zu beteiligen. Aus nahezu allen Genres der Fotografie sind Künstler vertreten gewesen.
Ich habe mit einer Eflischen Bogenschützin den 21. Platz ergattern können unterhalb der Zuschauer im Voting. Und bin per Juryentscheid unter die Top 50 gekommen. So konnte mein Bild als Alu Dibond in 40x60 cm bestaunt werden.

Kunst Biennale September 2023
Denkmal Hauptbahnhof Altenburg
Es ist mir eine Freude wieder teilnehmen zu dürfen. Gemeinsam mit unzähligen Künstlern
präsentieren wir uns diesmal im Hauptbahnhof Altenburg.
Dies Jahr habe ich ein gezieltes Thema bearbeitet und gezeigt. "Alice im Wunderland"
Hier sind meine Kostüme und meine Bilder aufzufinden gewesen.

 

bottom of page